Training beim RTC - Alex Jakubec

Stockholmer Wissenschaftler kamen 2018 in einer groß angelegten Studie zum Schluss, dass Tennisspieler im Durchschnitt 9,7 Jahre länger leben. Also, mitmachen!

Unten findest Du alle Informationen zu unseren Trainings für „Jung und Alt“ in unserer einzigartigen RTC-TennisWelt.

Und die Anmeldeformulare für unsere Sommer-Trainingskurse 2022.

Vom "Plop" zum "Bäng"

Wir bringen dich voran!

1x in der Woche zum Training, dann bis zur nächsten Woche alles wieder vergessen und immer wieder von vorn anfangen? Das bedeutet Stagnation und Frust. Training in unserem Club heißt : Spielen und trainieren mit meinen Freunden/innen. Auf mehreren Plätzen rotierend. Betreut von mehreren Trainern.

Damit du dran bleibst. Weil es Spaß macht. Weil was los ist. Weil du merkst, dass die Trainer und die Gruppe dich weiterbringen.

Kindertraining_bei_RTC_TennisClub

"Umfeldsystem"

Training in der Gruppe mit bis zu 12 Teilnehmern, immer parallel auf bis zu drei Plätzen, betreut von bis zu 3 Trainern, mit aufeinander abgestimmten Inhalten aus Technik, Taktik und Athletik, mit klaren Vorgaben durch den Cheftrainer.
Dieses „Umfeld-Training“ ist heute das zukunftsweisende Trainingskonzept weltweit. Jede(r) kann mitmachen, egal ob Hobby- oder Mannschaftsspieler(in).

"Tennis On Demand"

Für Einsteiger, Fitness- oder Gesundheitsaffine werden mit Spezialprogrammen wie TennisXpress, Cardio-Tennis und „Vorteil Bewegung“ modernste Trainingskonzepte für eine breite Zielgruppe angeboten.  Und alle, die ihr Spiel weiter verbessern wollen, finden in den Performance-Workshops genau das Richtige. Themen sind hier unter anderem „Techniktrends der Weltklasse“, „Beinarbeit auf dem Platz“ oder „Trainieren wie die Profis“.

Training_Kinder_tENNIS_RTC_TENNISCLUB
Tennisspieler_RTC_Club_Match_Training

"Spielen, Matchen und Wettkampf"

Im Vordergrund dieser Philosophie stehen flankierendes Matchtraining, interne Ranglistenspiele, Clubmeisterschaften und Mannschaftswettkämpfe, sowie die Teilnahme an ausgesuchten regionalen Turnieren.

Privattraining

Ergänzt wird dieses innovative Trainingsprogramm durch das Angebot des Privattrainings als Einzeltraining oder auch in Gruppen von bis zu 4 Teilnehmern.

Tennisspielerin_im_Tennisplatz_bei_RTC_Tennisclub
Kinder_Tennis_RTC_Verein_Köln

Kinder & Jugendliche

Bis zu 3x die Woche Training - wetterunabhängig

All-inclusive-Konzept

Sprech­stunden

Elternsprech­stunde mit dem Cheftrainer

Tennis­-Feriencamp

Team­training in Tenniscamps in den Sommerferien

"Standby Training"

Freies Aufschlag- und Matchtraining

Umfeld­system

Team- und Mannschafts­training im Umfeldsystem

Privat­training

Individuelle Trainings­angebote

Umfeld­system

Organisiertes Team­training im Umfeld­system; jedes interessierte Clubmitglied wird in das Training integriert.

Gruppentraining

Training in Kleingruppen bis 4 Teilnehmer

Mannschafts­training

Matchtraining (Einzel und Doppel) für Mannschaften